Black Mirror

Black Mirror Netflix Serien
NetflixJede Folge neue Abenteuer bei “Black Mirror” auf Netflix.

Seit der 4. Staffel ist diese grandiose Dystopie-Serie ein Netflix Original. Damit hat der Streamingdienst mal wieder sein Händchen für zeitgemäße Stoffe bewiesen und sich eine Perle der modernen Erzählkunst ins Portfolio gehoben. Die abgeschlossenen Episoden um Konsumwahn, den Einfluss sozialer Medien, Cyberkriminalität, Technikgläubigkeit und die Schnelllebigkeit der Gegenwart sind mal düster, mal schillernd, mal verspielt.
Nicht immer erreichen Folgen die Klasse einer Tragikomödie wie “Hang the DJ” (S4/E4), doch viele sind visionär. Showrunner Charlie Brooker hat auch mit den neuen sechs Folgen bei Netflix bewiesen, wie einfallsreich und intelligent serielle Fiktion heutzutage sein kann.